Adelheid Haller - Herztöne
 Kontakt |  Impressum 
Bäuerin
Metzgermeistersgattin
Sozialpädagogin
Musiktherapeutin
Seelsorgerin

Als Diplom Sozialpädagogin (FH) war und bin ich in der Erwachsenenbildung tätig. Direkt nach dem Studium baute ich im Seminarhaus Grainau den Frauen- und Gesundheitsbereich auf. Eine anspruchsvolle, vielfältige Aufgabe an einem wunderbaren Ort, an welchem sich Erlebnispädagogik in den Bergen förmlich aufdrängte.

Nach einigen intensiven Jahren in Grainau wechselte ich im Jahr 2001 nach München in die Krebsberatungsstelle des BRK. Neben der Leitung von Gesprächsgruppen widmete ich mich dort der psychosozialen Beratung und Begleitung von Menschen mit einer Krebserkrankung sowie deren Angehörigen. Auch die Musiktherapie hatte hier ihren angestammten Platz.

Während der Elternzeit war ich durchwegs freiberuflich tätig und eröffnete 2012 meine Praxis in Eglfing.

Im selben Jahr erhielt ich die Lehrbefähigung an der KSFH für Sozialpädagogik München/ Abt. Benediktbeuern im Fach Handlungslehre für soziale Arbeit.